MB Malerbetrieb Horst Münzberger
Ihr Maler und Lackierermeister in Duisburg

Aktuelles

 

Auch 2016 sind wir wieder Sieger im Fassadenwettbewerb

"Make Up Duisburg"

In diesem Jahr freuen wir uns wieder bei den Siegern im Fassadenwettbewerb

zu sein. Diesmal stehen wir 2 x auf dem "Treppchen".

Kategorie ohne Stuck : Platz 1 für das Haus auf der Neckarstr. 54

Kategorie mit Stuck :   Platz 3 für das Haus auf der Moltkestr. 35

Fotos werden wir in Kürze hier einstellen.

 

 

Sie erreichen uns ab sofort auch in unserer Niederlassung in Düsseldorf.

Unsere neue Niederlassungsanschrift :

Lierenfelder Str. 51, 40231Düsseldorf

Tel. 0211 - 98 96 14 - 2200

Fax 0211 - 98 96 14 - 22 09

 

 

  • Erneuter Sieger beim Fassadenwettbewerb 

  "Make up Duisburg" 2015

Auch in diesem Jahr konnten wir die Jury des Fassadenwettbewerbes "Make-Up" Duisburg überzeugen. In der Kategorie "Häuser ohne Stuck" erzielten wir erneut den ersten Platz. In der Kategorie "Häuser mit Stuck" erzielten wir ebenso einen stolzen ersten und zweiten Platz! Somit zählen die Arbeiten unseres Betriebes seit dem Jahr 2006 immer zu den Besten in Duisburg.

1. Platz "Häuser mit Stuck", Fuldastraße 20

 

Wir können Ihre Fassaden und Bodenbeläge aufbereiten in Duisburg, Düsseldorf und Mülheim an der Ruhr.

 

1. Platz "Häuser ohne Stuck", Neumarkt 3

 

MB Malerbetrieb Horst Münzberger e.k. aus Duisburg - Altbausanierung, Maler-, Tapezier- und Anstricharbeiten auch in Düsseldorf und Mülheim an der Ruhr



 

Folgendes berichtete die Presse:


  • Pressebericht

Ob das Herz der Juroren beim Fassaden-Wettbewerb „Make up Duisburg“ in diesem Jahr ganz besonders für die heimische Gastronomie schlug? Jedenfalls landeten unter den drei Erstplatzierten in den unterschiedlichen Kategorien gleich zwei gastliche Stätten.

„Gast- und Schankwirtschaft Alt-Ruhrort“ steht in altertümlich geschwungener Schrift an der Fassade zum Ruhrorter Neumarkt, aber bekannter ist die Lokalität unter dem Namen „Zum Itze“, und eine Einkehr ist schon fast ein Muss für jeden Ruhrort-Touristen, der auf der Suche nach dem Wesen des Hafenstadtteils ist.

„Einfach Brendel“ heißt es in moderner Schrift an dem zweiten ausgezeichneten Gebäude an der Fuldastraße im Wasserviertel, das von der Jury auf Platz 1 unter den Häusern mit Stuck gewählt wurde. Das schmucke Eckhaus wartet mit einer Vielzahl von Fassadendetails auf, die durch die farbliche Gestaltung noch hervorgehoben wurden.

Wettbewerb seit 1973

Sowohl am Neumarkt als auch im Wasserviertel war es der Neudorfer Malerbetrieb Horst Münzberger, der für die Siegerfassaden verantwortlich zeichnete.

Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/gaststaetten-raeumten-bei-make-up-duisburg-ab-id12080181.html

  • Mit dem MSV auf Platz 1

 Bei der Fanaktion "Mein Geschäft zeigt Streifen" wurden alle
Geschäftsleute der Stadt Duisburg aufgerufen, die sich mit
dem MSV und der Stadt verbunden fühlen,
in Form einer Gestaltung zu präsentieren. Aus diesem
Wettbewerb gingen wir mit unserer Fassade als Sieger hervor.
Wir freuen uns über diese Auszeichnung sehr und bedanken
uns bei allen Verantwortlichen für diese tolle Aktion!

Sie suchen Profis für Malerarbeiten, Altbausanierung oder Arbeiten an Fassaden und leben in Düsseldorf, Duisburg und Mülheim an der Ruhr? Dann sind Sie bei uns ganz richtig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 _______________________________________________

 

  • "Kunst trifft Handwerk"

In Neudorf traf Kunst auf Handwerk

"Kunst trifft Handwerk" hieß es am 30.05.2015 erstmals auf dem Gelände des Malerbetriebs Horst Münzberger in Neudorf. Duisburger Künstler und Handwerker stellten ihr Bestes zur Schau.

War die Aktion ursprünglich als Außenveranstaltung geplant, so musste sie aufgrund des Regenwetters in die Werkstatt und das Lager verlegt werden. Das tat dem Interesse der Besucher jedoch keinen Abbruch, denn es gab viel Spannendes zu sehen: Mit ihren kunstvollen Hüten war die Duisserner Hutmacherin Susanne Arnken (Hut-Atelier "Rotkäppchens Tanten") dabei. Die Besucher konnten live vor Ort erleben, wie ein schlichtes Hutmodell durch entsprechende geschmackvolle Dekoration zum aussagekräftigen individuellen Kopfputz wird.

Wie alte Möbel neu gepolstert werden, konnte beim Aussteller H. Dahmen und Söhne erlebt werden. Ein alter, goldener Barock-Stuhl wurde dank eines neuen weißen Anstrichs und fachmännisch gefertigter Polster in royalblauem Samtstoff schnell zum stilvollen Hingucker für jede moderne Wohnung. Auch die Drucke, Malereien, Steinmetz-Arbeiten und selbstgemachten Dekoartikel der weiteren Künstler und Handwerker fanden großen Anklang bei den Besuchern.

Unsere Malerarbeiten, Tapezier- und Anstricharbeiten, Altbausanierung und Arbeiten an Fassaden führen wir in Düsseldorf, Duisburg und Mülheim an der Ruhr durch.

 

 Die Idee zu der Aktion "Kunst trifft Handwerk" hatten Horst Münzberger und Künstlerin Claudia Grundei. Sie soll im kommenden Jahr ihre Fortsetzung finden.

  • Zweifacher Sieger beim Fassadenwettbewerb                      "Make Up" Duisburg 2013

  •  

Auch in diesem Jahr konnte das Team des MB Malerbetrieb Horst Münzberger die Jury des Fassadenwettbewerbes "Make-Up" Duisburg überzeugen. In der Kategorie "Häuser ohne Stuck" erzielten wir den ersten Platz. In der Kategorie "Häuser mit Stuck" erzielten wir einen stolzen zweiten Platz! Somit zählen die Arbeiten unseres Betriebes seit dem Jahr 2006 immer zu den Besten in Duisburg. (näheres unter Auszeichnungen)

  • Archiv

Am 10. Oktober 2013 wurde in einem kleinen Festakt eine 70m² große Fassade mit einem MSV-Motiv der Öffentlichkeit vorgestellt. Zahlreiche geladene Gäste - unter Ihnen auch ehemalige Profis des MSV Duisburg - bestaunten die letzten Arbeitsschritte zur Vollendung.

Hier geht es zur Pressemitteilung von Reviersport

Welche Intention hinter der Aktion steckt, erläutert Horst Münzberger in einem Interview.